Büroservice
Unserer Leistungen umfassen alle Aufgaben rund um Bürotätigkeiten:
Ablage, sortieren, Buchhaltungsvorbereitung, kontieren, Anschreiben, Angebote, Rechnungen schreiben, Zahlungseingänge nachverfolgen, Mahnungen schreiben oder auch das Personalmanagement erledigen wir gerne für Sie.
Dabei ist unserer oberster Anspruch, Sie konkret und langfristig zu entlasten und stets in Ihrem Sinne zu handeln.
Sprechen Sie uns an, wenn die Verwaltungs- und Administrationstätigkeiten wertvolle Zeit für Ihr Tagesgeschäft binden oder die Stapel mit den abzuarbeitenden Belege immer größer werden:

Büroservice für Ihr Unternehmen
gemäß der GoBD übernehmen wir für Sie die vorbereitende Buchhaltung.
- Ablage der Eingangs- und Ausgangsbelege
- Verarbeitung der Belege im Buchhaltungsprogramm
- Nachfassen bei Ihnen, Lieferanten oder Kunden bzg. fehlender Belege
- Vorkontierung
- Vorbereitung der Monats- und Quartalsabschlüsse

Unterstützung im kaufmännischen Bereich
In Abstimmung mit Ihnen übernehmen wir:
- Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigung
- Erstellen von Rechnungen
- Kontrolle der Eingangszahlungen/Zuordnung der Zahlungen zu Rechnungen
- Mahnwesen
- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten

Unterstützung im Personalmanagement
- Erstellen und Koordinieren von Stellenangeboten
- Bewerbungsmanagement
- Bewerbungsgespräche
- Aufbereitung und Übermittlung der monatlichen Abrechnungsdaten mit dem Steuerbüro
- Vorbereiten von Dienst- und Urlaubsplänen

Internationaler Büro-Service
Wir unterstützen Sie darin, in Deutschland unternehmerisch erfolgreich zu sein.
Muttersprachler in arabisch stehen zur Seite bei:
- Begleitung bei Behördenkommunikation
- Begleitung bei Behördengängen
- Einführung in das deutsche Behördenwesen in Ihrer Landessprache arabisch
- Büroservice (Bearbeitung der Eingangs-und Ausgangsbelege, vorbereitende Buchhaltung nach deutschen Vorgaben, Vorbereitung von Monats/Quartalsabschlüsse
- Unterstützung im kaufmännischen Bereich
- Unterstützung im Personalmanagement
Büroservice für Ihr Unternehmen
In einem ersten Gespräch stimmen wir Ihren konkreten Bedarf ab, präsentieren Ihnen unsere Arbeitsweise und erstellen ein Angebot.
Mit Beginn der Zusammenarbeit entwickeln wir gemeinsame Prozesse und Routinen, wie Sie zB Ihre Angebote erstellen, in welcher Form die Belege an uns übergeben werden oder in welchem Rhythmus Zahlungen angemahnt werden oder etc.
Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betrieben unterschiedlicher Branchen.
Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit passen wir die Abläufe gegebenenfalls ab, verschlanken Prozesse und unterstützen Sie bei Bedarf bei der dazu sinnvollen Digitalisierung Ihrer Arbeitsweise.
Für die Buchhaltung arbeiten wir mit der GoBD-konformen Software Lexware zusammen. Diese ermöglicht über eine integrierte Schnittstelle dem Steuerberater den direkten Zugriff auf alle Belege zur Erstellung der Abschlüsse, auch Sie können sich jederzeit einen aktuellen Überblick verschaffen.
Alle Büroservice bieten wir Ihnen auch in arabischer, englischer und französischer Sprache an.
Insbesondere für Unternehmer und Unternehmerinnen mit arabischer Muttersprache unterstützen wir Sie gerne auch direkt bei allen behördlichen und strukturellen Belangen rund um Ihr Unternehmen: wir unterstützen Sie in der Behördenkommunikation, begleiten Sie bei Behördengängen und beantworten Ihre Fragen zur deutschen Bürokratie.
Die next:service eine Marke der Unternehmensberatung next:decision.
Sollten Sie unternehmensberaterische Unterstützung, z.B. bei der Unternehmensentwicklung, des strategischen Managements oder Umsatzplanung benötigen, führen wir hier gerne unsere Kompetenzen zusammen und unterstützen Sie umfassend.